Aktuelles:

Nächster öffentlicher Abend:

07.02.2020 ab 20:00 Uhr

 

Koordinaten:

Breitengrad

N 48° 20' 27.243"

Längengrad

E 12° 47' 20.74"

Astronomie-Website.de (Interessantes aus Astronomie und Physik)
Astronomie-Website.de (Interessantes aus Astronomie und Physik)
Wo ist die ISS jetzt gerade?
Wo ist die ISS jetzt gerade?
Hintergrundmusik in der Sternwarte Wurmannsquick (Hörprobe)
Hintergrundmusik in der Sternwarte Wurmannsquick (Hörprobe)
Kommentare: 3
  • #3

    MICHAELA kruse (Samstag, 08 Februar 2020 17:39)

    Danke für diesen sehr informativen Vortrag samt.Einblick in die Welt der Sterne und Planeten. Der Blick durchs Teleskop auf den sehr hell scheinenden Mond offenbarte die Sicht auf die Mondoberfläche mit ihren vielen Kratern in Echtzeit! Wir waren begeistert. Auch die Frage nach dem sehr hell scheinenden Stern gegenüber des Mondes wurde uns hier beantwortet..Es handelt sich um den Planeten Venus.

  • #2

    Stephan Stocker (Samstag, 30 November 2019 14:53)

    Vielen herzlichen Dank für den wunderbaren Abend gestern! Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert! Wir freuen uns schon auf den nächsten Beobachtungsabend im Sommer!
    Schöne Grüße vom KKG Altötting

  • #1

    Stephan Stocker (Mittwoch, 09 Oktober 2019 16:07)

    Grüß Gott,
    ich bin Physiklehrer am König-Karlmann-Gymnasium und würde gerne mit meinem Astro-Wahlkurs (Q11) ihre Sternwarte besuchen. Ich habe Ihnen letzte Woche eine Email geschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten.
    Es wäre wunderbar, wenn es klappen würde.
    Schöne Grüße,
    Stephan Stocker
    (physiklehrer@gmx.net)

Über einen Eintrag in unser Gästebuch würden wir uns sehr freuen!